/ Bibelunterricht

Bibelunterricht

Bibelunterricht findet individuell oder in Kleingruppen statt und ist der Kern unseres Gemeindelebens, da unser Glaube durch Gottes Wort wächst und gestärkt wird.

Im Römerbrief schreibt der Apostel Paulus: “Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Christi.” (Römer 10,17)

Die erste Gemeinde wird ebenfalls so beschrieben: “Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.” (Apostelgeschichte 2,42) und es heißt, dass sie täglich zusammen waren (Vers 46).

Der Tradition der frühen Gemeinde folgend widmen wir uns dem systematischen Bibelstudium, welches den historischen und gesellschaftlichen Kontext der Bibel in Betracht zieht, um die jeweilige Geschichte oder Stelle tiefgründiger verstehen zu können. Gleichzeitig steht die persönliche und praktische Anwendung im Zentrum, damit jede Bibelstunde dazu beiträgt, Gott besser kennenzulernen und die lebendige Beziehung zu Ihm zu vertiefen.

Wir bieten mehrere kostlenlose Bibelkurse mit unterschiedlichen Hauptthemen an, darunter den Römerbrief, das Johannesevangelium, 1. Mose, das Matthäusevangelium, die Apostelgeschichte und vieles mehr!