/ Über Uns

Über Uns

Willkommen

Wir sind eine junge Gemeinde in Berlin, die Freude an dem Wort Gottes hat und die Vision verfolgt, das Evangelium Jesu Christi nicht nur weiterzugeben, sondern es auch auszuleben. 

Das Evangelium ist die Wahrheit, die verändert, wer wir sind, und uns eine neue wahre Identität und Bestimmung in Christus gibt. Das Evangelium ist nicht nur die Wahrheit, sondern auch die Kraft Gottes, die unsere Herzen, Beziehungen und alles, was wir im privaten und öffentlichen Leben tun, verändert. Das Evangelium treibt uns an, da es uns von innen heraus transformiert, indem es die Art und Weise, wie wir uns selbst und andere sehen, umgestaltet und uns zum Ebenbild Jesu Christi formt.

Unsere Vision

Wir wünschen uns eine lebendige Gemeinschaft zu formen, in deren Mittelpunkt das Evangelium steht und welche Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund in eine Familie verwandelt, die echte Liebe und Fürsorge füreinander teilt. Wir feiern gemeinsam Gottesdienst, studieren die Bibel, beten zusammen, teilen das Evangelium mit anderen und erleben gemeinsam, wie Gott in unserem Leben wirkt und uns zu einem Segen für andere werden lässt.

Wir gehören zu einem Netzwerk von mehreren Kirchen in Europa und weltweit und verstehen uns auch als Teil der weltweiten geistlichen Familie all jener, die Jesus Christus als Herrn angenommen haben.

Zugehörigkeit

Die Immanuel Gemeinde Berlin ist Teil des Olivet Assembly Deutschland, welches wiederum Teil des Olivet Assembly Europe und World Olivet Assembly (WOA) ist. WOA ist eine evangelische Denomination in der Presbyterianischen Tradition, die Mitglied der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA) ist und somit zu einer globalen Familie von mehr als 600 Millionen evangelischen Christen gehört

Glaubensgrundlage

Wir glauben an die Heilige Schrift, die ursprünglich von Gott gegeben wurde, göttlich inspiriert, unfehlbar und völlig vertrauenswürdig ist und die höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung darstellt.

Wir glauben an einen Gott, der ewig in drei Personen existiert: Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Wir glauben an unseren Herrn Jesus Christus, den leibhaftig gewordenen Gott, seine jungfräuliche Geburt, sein sündloses menschliches Leben, seine göttlichen Wunder, seinen stellvertretenden und sühnenden Tod, seine leibliche Auferstehung, seine Himmelfahrt, sein Mittlerwerk und seine persönliche Wiederkunft in Macht und Herrlichkeit.

Wir glauben an die Erlösung des verlorenen und sündigen Menschen durch das vergossene Blut des Herrn Jesus Christus durch den Glauben, unabhängig von Werken, und die Wiedergeburt durch den Heiligen Geist.

Wir glauben an den Heiligen Geist, durch dessen Innewohnen der Gläubige befähigt wird, ein heiliges Leben zu führen, Zeugnis zu geben und für den Herrn Jesus Christus zu arbeiten.

Wir glauben an die Einheit des Geistes aller wahren Gläubigen, die Kirche, den Leib Christi.

Wir glauben an die Auferstehung sowohl der Erlösten als auch der Verlorenen; die Erlösten zur Auferstehung des Lebens, die Verlorenen zur Auferstehung der Verdammnis.